•  
  •  

LS Babe, genannt Babe, kam im Oktober 2006 zusammen mit unserer anderen Curly-Stute mit dem Flugzeug von Kanada über Deutschland zu uns in die Schweiz.

Anfangs war sie sehr ungestüm und sie brauchte etwas Zeit, um uns zu vetrauen. Doch sie entwickelte sich zu einem braven Freizeitpferd.

Babe kommt ursprünglich von Amerika und ist noch ABC registriert, sie ist also noch ein wirkliches Ur-Curly.
Sie hatte bereits vier gesunde Fohlen zur Welt gebracht, alle vier sind für Allergiker geeignet obwohl eines davon glatthaarig war.

Dezember 2015, Babe hat sich gut erholt und ist wieder fit. Wir machen mit ihr vor allem lange Ausritte in den schönen Wald von Tägerig und immer wieder gerne Bodenarbeit.

Babe ist jetzt bereits 21 Jahre alt und hat sich leider im September 2012 verletzt, doch wir hoffen auf eine schnelle Genesung.

Im Frühling 2012 war sie jedoch noch total fit und war mit unserer Tochter Chantale in einem Reining Kurs bei Annika Friesecke.